Mein Name ist Stolz.


Ich bin ein Betrüger.

Ich betrüge dich um dein Gott-vorgegebenes Schicksal, ... weil du deine eigene Weise verlangst.

Ich betrüge dich um deine Zufriedenheit, ... denn du ‚verdienst ja etwas besseres als dieses’.

Ich betrüge dich um Erkenntnis, ... weil du bereits alles weisst.

Ich betrüge dich um Heilung, ... weil du zu voll von mir bist, um zu vergeben.

Ich betrüge dich um Heiligkeit, ... weil du dich weigerst, deine Fehler einzugestehen.

Ich betrüge dich um deine Sicht, ... weil du eher dich im Spiegel betrachtest als aus dem Fenster zu gucken.

Ich betrüge dich um echte Freundschaften, ... denn niemand kriegt das echte Dich jemals zu sehen.

Ich betrüge dich um Liebe, ... denn echte Liebe verlangt Opfer.

Ich betrüge dich um Grösse im Himmel, ... weil du dich weigerst, auf der Erde anderen die Füsse zu waschen.

Ich betrüge dich um den Ruhm bei Gott, ... weil ich dich davon überzeuge, dich selbst zu suchen.


Mein Name ist Stolz.

Ich bin ein Betrüger.

Du magst mich, weil du denkst, ich würde immer zu dir schauen. Falsch!

Ich schaue darauf, einen Dummkopf aus dir zu machen.

Gott hat so viel für dich bereit, ich kann es nicht leugnen.

Aber mach dir keine Sorgen: solange du an mir haften bleibst...

Wirst du es nie erfahren


Startseite <I Stolz - Ich bin ein Betrüger I
Startseite < I